Projektarbeiten

Beispiele für schicke WORDPRESS Layouts und Homepage

Ein schickes Weblayout für ein Wordpress CMS hat zum Beispiel die Fengshui Seite  http://www.pink-lotus.de  oder das Urlaubs und Reisemagazin Krummhörn Kurier   https://www.krummhoern-magazin.de 

Besuchen sie doch auch einfach mal die Seite des Stromfahrer München Elektro Mietwagen unter: http://www.strom-fahrer.de   Die meisten Projekte unterliegen einem einem jährlichen Wandel.

TYPO3, Wordpress und MODX und Contao zählen zu meinen CMS  Top Kandidaten.

Hier ein Beispiel für eine Contao Seite für einen Freund in Ostfriesland die Ferienwohnung "Alte Schule Loquard"  erstellt. Mitten in der Krummhörn, zwischen Greetsiel und Emden liegt das malerische Dorf Loquard.

Die "Alte Schule" und das "lütje Hüske" stehen an der berühmten Dorfkirche an der Warf und warten jetzt auf Urlauber  die ihre Ferien in Ostfriesland,der Krummhörn und Loquard verbringen wollen. Die Webseite wurde mit Contao CMS und  Responisve erstellt. Der Designentwurf stammt von Volkmar Kayser okay Druckbetreuung Krummhörn. Besonderes Feature ist der Belegungsplan der Fruit Media AG.

Heilpraktikerin Sybille Schlüpen Pulheim

Die Seiten der  Heilpraktikerin Sybille Schlüpen in Pulheim  setzt auf ein Responsive Design und präsentiert die Inhalte mediengerecht für Ipad, Iphone, diverse Tablet PC und Android Handys.

Somit haben die Besucher ihrer Webseite Möglichkeit, alle Informationen über Termine, Seminare und Schulungen, die an verschiedenen Orten wie Köln, Wuppertal oder Düsseldorf stattfinden auch auf dem Handy zu lesen. Ein guter Service wie wir meinen und es war ein Vergnügen, Ihre Vorstellungen umzusetzen.

www.sybille-schluepen.de

Modusphoto Lajos Jardai Fotografie

Die Homepage des Fotografen Lajos Jardai erhielt einen Relaunch. Lajos Jardai lebt und arbeitet in Köln. Seine Fotodatenbank unter http://www.modusphoto.com enthält tausende von Fotos internationalen Politikern, sowie Portraits und Interviews zu den Themen Wirtschaft,Portraits, Politik, Manager, Organisationen, Reise und Events.

Mit seiner neuen Webseite, einem kleinen Showcase seiner künstlerischen Arbeit, will er nun ein modernes Content Systeme und moderne Medien Darstellung, zusätzlich zu seiner Datenbank einsetzen.

In Zeiten moderner Medien und Geräte wurde diese Seite mit einem Webdesign für alle Mediengeräte und Browser erstellt. Die Homepage in responsive design erstellt, kann nun auf Handys wie dem Iphone, oder einem Ipad und andere Tablet PC, als per PC  oder TV Geräten im gleichen Stil besucht werden.

Seine Homepage kann der Kunde selbst bearbeiten und verändern.Wir freuen uns das wir Lajos Jardai unterstützen konnten, sein Projekt real umzusetzen. 

www.modusphoto.net

 

 

TYPO3 - ein mächtiges Tool für Webdesigner

Eines meiner Lieblingsprojekte ist die Seite der Firma Zeitsprung in Köln (siehe Foto oben). Wenn man auf das Bild klickt kommt man direkt zur Seite. Dahinter steckt die Typo3 Version 6 LTS und eine Menge Jquery und Html5 und CSS. Cross Browser kompatibel und mit Responsive Design programmiert, wäre ich ein lahmer Webdesigner hätte ich an einem solchen Projekt nicht auch besonders viel Freude. 

Hier folgen ein paar weitere Lieblinge z.B News Portal Seiten:

www.koeln-news.com

Eine TYPO3 8 LTS Homepage mit der "bootstrap package"  Extension von Benjamin Knott  ist diese Seite hier: www.amr-hosting.de

Eine neue Wordpress CMS Seite mit einem Themeforest Template:
www.amr-webdesign.de

Kultur Edition

Webseite Dom Editon

Das Kölner Design Unternehmen KULTUR EDITION GmbH  produziert Design Produkte sowie  Souvenirs und Städte Andenken.Die Städte-Kollektionen wurden von erfahrenen Designern entworfenen und spiegeln das Lebensgefühl der jeweiligen Stadt oder Region wieder. So werden lokale Wahrzeichen die als Aushängeschild einer Stadt gelten, zu Heimat bezogenen Kultur-Produkten die man als Souvenir, Präsent oder Werbegeschenk an Freunde oder Kunden weiter geben kann. Auch diese Homepage wird von einem  TYPO3 CMS gesteuert.

 

Journal of Medical Drug Reviews

 

Das  TYPO3 Projekt "Journal of Medical Drug Review" entstammt einem Designentwurf von  Bothgrafik  und wurde im Rahmen einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit umgesetzt, in dem der Kunde auch den Sprung auf ein neues CMS gewagt hat. Server und CMS werden von uns betreut. Content Betreuung erfolgt durch den Kunden. Es werden medizinisch wissenschaftliche Artikel angeboten.

http://www.jmdrev.com

 

Zum Thema SEO also der Suchmaschinen Optimierung habe ich ein gesondertes Blog eingerichtet:Suchmaschinen Optimierung