Packeisen Webdesign

Internet Agentur seit 17 Jahren

Seit 17 Jahren besteht meine Internetagentur. Entstanden ist mein Unternehmen basierend auf  Tätigkeiten in der IT Branche mit Support in Windows Helpdesks. Bereits 1999 habe ich mich für die Mitarbeit in der Postnuke Open Source Community  engagiert. Unzufriedenheit mit Windows Servern trieb mich der Opensource Linux und Apache Community und der permanenten Weiterentwicklung bei MYSQL und PHP.

Schon früh in der Entwicklungszeit des Internet und später bei der Gestaltung von Homepages,war mir klar, das die Zukunft der Netze der Entwicklung von OpenSource Software,HTML5  und CSS gehört.

So habe ich mich in den folgenden Jahren für den Einsatz von OS auch in Kundenprojekten entschlossen. Zu 90% wurden Webseiten Projekte mit TYPO3, Wordpress, MODX, Contao  und anderen CMS oder PHP Frameworks umgesetzt.

Seit 2002 setze für die meisten Kunden eigene gemietete Server ein. Meine Hosting Partner sind  Server4you und Hosteurope, mit denen ich durch die Bank gute Erfahrungen gemacht habe.

Kundenprojekte werden nicht immer von mir allein abgewickelt, sondern in den meisten Projekten sind Freelancer aus meinem persönlichen Netzwerk, an der jeweiligen Umsetzung beteiligt. Das betone ich aus dem Grund, weil viele Kunden fragen, ob denn eine Ein Mann Agentur große Projekte abwickeln kann.

Für eine gute Homepage mit entsprechenden individuellen Plugins, ist die Zusammenarbeit mit freien Software Developern ,CSS Spezialisten, sowie PHP und Datenbankspezialisten einfach unabdingbar.